Leiterin

Unser Hausmeister

Küchenfee in der Krippe

Küchenfee im Kindergarten

Carolin Hanßmann

Tufan Cinar

Benedikte Willig

Ich arbeite seit 2001 im Abenteuerland und leite die Einrichtung seit 2015. Neben den organisatorischen Aufgaben habe ich auch Zeit mit den Kindern. Ich lese gern Bücher vor und biete den Gitarrenkurs an.

Hält Haus und Hof in Ordnung und ist der beste Hausmeister der Welt!

Es macht mir sehr viel Spaß, den Kindern das Essen zuzubereiten.

Kükengruppe (Krippe)

Kristin Neubohn

Wibke Petry

Laura Homann

Inga-Stine Timm

Ich arbeite seit November 2020 im Abenteuerland. Es macht mir viel Spaß, den Kindern neues Wissen zu vermitteln und sie in ihrer Entwicklung zu beobachten und zu begleiten.

Am liebsten bin ich draußen mit den Kindern. Aber auch im Innenbereich macht mir die Arbeit riesig Spaß. Wir lesen gemeinsam Bücher, bauen mit Lego oder schaffen ganz individuelle Kunstwerke.

Es bereitet mir viel Freude, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Es macht mir viel Spaß, mit ihnen zu spielen, zu bauen, kreativ zu werden und vieles mehr.

Ich arbeite seit 2018 im Abenteuerland, sowohl in der Küken- als auch in der Mäusegruppe. Durch meine offene und lustige Art habe ich viel Spaß mit den Kindern.

Igelgruppe (Kindergarten)

Helene Nowossadow

Doris Bienmüller

Friederike Delventhal

Ich arbeite seit 2011 in der Igelgruppe und biete zusätzlich für alle Vorschulkinder eine Schach-AG an.

Seit fast 30 Jahren arbeite ich im Abenteuerland. Die Arbeit mit den Kindern macht mir immer noch Spaß. Besonders freue ich mich, wenn die Kinder im Stuhlkreis sitzen und ich ihnen die Geschichten aus der Bibel erzähle. Dann sehe ich, wie sie sich über Gottes Liebe freuen können.

Seit 2001 bin ich im Abenteuerland beschäftigt, 2010 durfte ich in Elternzeit gehen, um Erfahrungen mit eigenen Kindern zu sammeln. 2018 steige ich ins Berufsleben wiederein. Besondere Freude habe ich am kreativen, künstlerischen und darstellenden Gestalten. Es macht Spaß, die Kreativität der Kinder zu entdecken.

Mäusegruppe (Kindergarten)

Sarah Kilichowski

Anke Albrecht

Inga-Stine Timm

Ich bin seit 2010 im Abenteuerland. Die individuelle Begleitung der Kinder beim Entdecken und Neues lernen durch Projekte und Angebote bereiten mir viel Freude.

Ich arbeite seit 2018 im Abenteuerland, sowohl in der Küken- als auch in der Mäusegruppe. Durch meine offene und lustige Art habe ich viel Spaß mit den Kindern.

Für die Mäusegruppe suchen wir eine Gruppenleitung. Bewirb dich jetzt!
Nähere Infos findest du hier.

Unsere Vertretungskräfte

Unsere Sprachförderkraft

Kerstin Schwarz

Sabine Müller

Tabea Höhne

Ich arbeite als Vertretungskraft in allen drei Gruppen unserer Einrichtung. Dabei beschäftige ich mich mit den Küken-, Mäuse- und Igelkindern sehr gern.

Ich unterstütze die Gruppen bei der pädagogischen Arbeit, indem ich mich in alle Bereiche des Tagesablaufs, wie z.B. Spiel-, Ruhe- und Kreativzeiten einbringe. Durch meine ruhige Art schaffe ich eine gute Beziehung zu den Kindern.

Es macht mir Freude, die unterschiedlichen Kinder darin zu fördern, ihre Lebenswelt im wahrsten Sinne des Wortes zu „begreifen“ und dabei die Sprache besonders in den Blick zu nehmen. Lieder, Bücher, Bewegung, Spaß und Spiel bieten dafür eine tolle Möglichkeit.

Unsere Trägervertreter

Hans-Jürgen Kretz

Claudia Dallwitz

Geschäftsführer

Ich bin zuständig für die Verwaltung unserer drei Kindertagesstätten.